Treehouses Logo

Über uns

Philosophie

Ein Baumhaus ist ein intimes Luftschlösschen, das sich dem Baum zärtlich anschmiegt. Je nach dessen Lage sieht man aus luftiger Höhe vom gemütlichen Doppelbett aus direkt ins Kronendach des Waldes oder genießt den Blick von der Terrasse über die umgebende Landschaft. Es ist ein geheimer Rückzugsort, ein ganz persönliches Wolkenkuckucksheim, welches in liebevoller Poesie mit dem Baum und seiner Umgebung in Einklang steht. Und der Wind, der sich in seinen Blättern fängt, wiegt dich abends sanft rauschend in den Schlaf. Ein Baumhaus verbindet den schlichten Komfort einer kleinen Jagdhütte mit einem Leben nahe an der Natur.

Treehouses Logo

Der Baumhausmacher

1988 begann ich im Alter von 22 Jahren mit der Entwicklung von Möbel-Prototypen aus Massivholz und bin seit 1993 selbständiger Tischlermeister mit dem Schwerpunkt Möbeldesign. Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich in freier Natur, wo ich vor langer Zeit während des Jagens meine Leidenschaft für den Bau naturnaher Reviereinrichtungen wie z. B. Hochstände entdeckt habe. Daraus entstand „die Baumhausidee“, welche erst durch die mentale Unterstützung meiner Lebensgefährtin und die Energie einiger unermüdlicher Helfer im Mai 2013 als Prototyp „Baumhaus 1“ realisiert wurde.

Das Team

Die erfahrenen Handwerker unter meinen Mitarbeitern sind langjährige Weggefährten. Mit Workshops vergleichbar, werden weitere Helfer in die Arbeiten mit einbezogen. Die Auftraggeber sind zur Mithilfe eingeladen und können von der Planung bis zur Fertigstellung bei allen Arbeitsschritten mitwirken.

Treehouses Logo