Gewürfelt

Für die quadratische, etwa sieben Quadratmeter große Plattform ergab sich für mich erstmals die Gelegenheit, meinen „Schatz“ uralter Weingartenpfosten aus Robinienholz zu verarbeiten, die ich letztes Jahr am Weg zu „Tobias Eichhörnchens Baumhöhle“ entlang der Straße entdeckt und von einem Weinbauern erstanden habe. Erst wurden zwei lange Lärchenkanthölzer ähnlich wie bei Baumhaus „FloJo“ mittels Ketten…

Lustogon

Zwischen Auftragsvergabe und Fertigstellung der achteckigen Plattform in einem Spitzahorn lagen nur rund drei Wochen, da ich und alle anderen Beteiligten gerade genügend Zeit hatten, um sofort mit den Arbeiten zu beginnen. Auch der einfallsreiche Auftraggeber, gerade in Karenz, um seinen Jüngsten zu beaufsichtigen, konnte dem Bau beiwohnen und seine Ideen einbringen. Seine Buben, zwei…

Bauplattform Weitblick

Es sollte ein „Kraftplatz“ für ungestörtes Jogatraining und Energiearbeit in den Baumkronen werden. Ich entschied mich dafür, die rund 20m² große Plattform zwischen den Ahorn und die beiden Eschen zu positionieren, welche am oberen Rand des Grundstücks am Wiener Stadtrand stehen. Aufgrund der Spannweiten von rund fünf Metern zwischen den Bäumen waren für die Unterkonstruktion…

Baumplattform Storchennest

Ein sympathischer älterer Herr wünschte sich im Garten seines Landhauses eine etwas ausgefallene Geburtstagsüberraschung für seine Frau: nämlich ein überdachtes Doppelbett  in den Baumkronen mit Blick über die Landschaft. Aus Zeitgründen vereinbarten wir, erst einmal eine geräumige  Plattform am höhergelegenen Waldrand oberhalb des Hauses zwischen einem Apfelbaum, einer Eiche und einer Weißkiefer  zu errichten, auf…